· 

#BorussiaFrauen unterliegen in Rhauderfehn

Die #BorussiaFrauen spielen die beste Saison seit vielen Jahren. Es gibt aber trotz aller Erfolge etwas, das sich nicht ändert. In Rhauderfehn ist für Borussia wenig zu holen. So war es leider auch am Samstag. Die #BorussiaFrauen verloren 1:2 beim SCR. Borussia zeigte nicht die Effizienz der vergangenen Spiele. Bereits in den ersten 15 Minuten kam der SVBL zu drei guten Chancen, die aber überhastet vergeben wurden oder von der guten SC-Torhüterin Marie Bollen vereitelt wurden.

Danach kam Rhauderfehn immer besser ins Spiel und verdiente sich die 1:0-Führung, die in der 22. Minute durch Inke Boekhoff fiel. Der SCR zeigte die Effizienz, die zuletzt Borussia auszeichnete. Einen individuellen Fehler in der Borussia-Abwehr nutzten die Fehntjerinnen durch Jantje Temmen zum 2:0 (25.).

Nach dem Seitenwechsel wendete sich die Partie. Borussia war nun das deutlich bessere Team und gewann - im Gegensatz zum ersten Durchgang - fast alle Zweikämpfe. Als Laura Wellnitz in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte, erhöhte Borussia die Schlagzahl noch mehr. Viel spielte sich jetzt im SCR-Strafraum ab. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Rhauderfehn verteidigte mit Glück und Geschick. Mit der letzten Aktion des Spiels fiel dann fast doch noch der Ausgleich. Silvia Buscher kam völlig freistehend zum Kopfball, doch Marie Bollen konnte parieren (90.-+1).

"Wir waren leider in der ersten Halbzeit nicht präsent genug. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Die Niederlage haut uns aber nicht um", betonte Borussias Trainerteam Nadja Heise und Ulrich Buscher. "Ein objektives Urteil kann man aber ohnehin nicht zum Spiel abgeben. Ein normales Fußballspiel war auf dem Rasen nicht möglich. Viele Schiedsrichter hätten die Begegnung unter diesen Voraussetzungen sicher nicht angepfiffen. Im Prinzip war der Platz nicht bespielbar und wir sollten froh sein, dass sich keine der Spielerinnen verletzt hat", so Buscher. Am Freitag geht es für die #BorussiaFrauen mit dem Auswärtsspiel bei Frisia Völlenerkönigsfehn weiter. 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social