Der SV Borussia Leer hat sein zweites Testspiel der Winter-Vorbereitung gewonnen. Am Sonntag setzten sich die Borussen mit 5:1 bei vv Kwiek 3 in Hoogezand durch.
"Das war ein guter Test. Wir haben im Vergleich zum Testspiel in Delfzijl vor einer Woche wieder entscheidende Fortschritte gemacht und hatten zudem die Gelegenheit, einige Dinge auszuprobieren", zeigte sich Borussia-Teammanager Kai Buttjer zufrieden.
Für Borussia ging es gleich gut los.
Eine sehenswerte Kombination schloss Jesse Schild bereits in der dritten Minute zum 0:1 ab.
vv Kwiek kam danach aber besser ins Spiel und konnte zum 1:1 ausgleichen (21.). Die Gastgeber drängten in der Folgezeit auf den Führungstreffer. "Das war die einzige Phase des Spiels, in der wir unkonzentriert und unsortiert wirkten", so Buttjer. Borussia-Torhüter Kevin Tooren war nun mehrfach gefordert, bevor die Leeraner wieder in die Spur fanden. Die Belohnung folgte schnell, als Ibrahim Kone zum 2:1 für die Gäste traf (32.). Sechs Minuten später erzielte Roberto Wagner aus dem Strafraum-Gewühl heraus das 3:1 für Borussia.
Nach dem Seitenwechsel kontrollierte der SVBL das Geschehen. Die Gastgeber sorgten nun zumeist nur noch durch Distanzschüsse für Gefahr, während Borussia mehrere gute Möglichkeiten liegen ließ. Zweimal trafen die Leeraner aber doch noch. Ibrahim Kone erhöhte auf 1:4 und Spielertrainer Mesut Sürer verwertete einen Traumpass von Justin Junker zum 1:5 (81.).
"Wir haben im Spiel viele Phasen gesehen, die uns gut gefallen haben. Aber vv Kwiek hat uns insbesondere vor der Pause auch aufgezeigt, woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen", betont Kai Buttjer. "Die regelmäßige Spielpraxis in der Vorbereitung tut uns gut. Wir sind in Hoogezand auf gastfreundliche Gastgeber getroffen und konnten sogar auf gut bespielbarem Naturrasen testen."
Tore: 0:1 Schild (3.), 1:1 (21.), 1:2 Kone (32.), 1:3 Wagner (38.), 1:4 Kone (77.), 1:5 Mesut Sürer (81.)
________________________________
SV Borussia Leer
www.borussialeer.de
Ein anderer Fußball ist möglich!
#eafim #FußballSubkultur #BorussiaEuropatour #lovefootballhateracism #allegemeinsam #aufKurs
#Ostfrieslandklasse
Mesut Sürer trifft nach Traumpass von Justin Junker zum 5:1 für Borussia Leer