Trainerwechsel bei der „Zwoten“ des SV Borussia Leer. Das Duo Dejan Fridau und Orhan Sürer übernimmt mit sofortiger Wirkung die Trainingsarbeit bei Borussia Leer II – wenn das Training nach der Coronakrise wieder startet.
Der bisherige Trainer Roberto Wagner muss sein Amt niederlegen, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht.
„Roberto hat uns diese berufliche Entwicklung aber rechtzeitig mitgeteilt, sodass wir in Ruhe eine Nachfolgelösung finden konnten“, sagt Borussias Fußballobmann Ulrich Buscher.
Dejan Fridau und Orhan Sürer sind seit Neustart der zweiten Mannschaft im Sommer 2018 Teil des Teams. Fridau wird weiterhin auch als Torhüter agieren, aber damit künftig zum Spielertrainer.
Sürer bisherige Co-Trainer-Tätigkeiten werden somit ausgeweitet. Er wird während der Spiele an der Seitenlinie agieren. Beide sind für die Trainingseinheiten zuständig.
„Sie besitzen den nötigen Ehrgeiz und kennen die Mannschaft bestens“, betont Ulrich Buscher, der auch die Verdienste von Roberto Wagner noch einmal würdigte: „Wir haben im Sommer 2018
überraschend eine zweite Mannschaft zusammenstellen können. Der Trainerfuchs Roberto Wagner hat aus diesem neuen Team eine tolle Einheit geformt, die in dieser Saison sogar oben in der
Tabelle der Ostfrieslandklasse D mitmischt.“