Mit dem Trainingsstart konnten die #BorussiaFrauen auch einen Neuzugang begrüßen: Ab sofort ist Lisbeth Ahrend fester Teil des Borussia-Kaders.
Die 17-Jährige hatte im vergangenen Sommer bereits die Vorbereitung mit den #BorussiaFrauen absolviert. Danach verabschiedete sich zu einem Auslandsjahr in Kanada. Eigentlich sollte sie erst im August zurückkehren. Doch aufgrund der Corona-Pandemie war sie gezwungen, bereits im März wieder abzureisen.
Fußballerisch ausgebildet wurde Lisbeth Ahrend beim SV Nortmoor, ehe sie zu den C-Juniorinnen des JFV Leer wechselte. Über diesen Weg kam die Mittelfeld-Spielerin nun zu Borussia Leer.
„Wir kennen Lisbeth schon gut aus ihrer Zeit beim JFV. Den starken Eindruck hat sie dann vergangenes Jahr auch in der Vorbereitung bei Borussia bestätigt. Sie hat bewiesen, dass sie auch schon in ihrem jungen Alter eine wichtige Rolle bei uns übernehmen kann“, freut sich Borussias Trainerduo, Nadja Heise und Ulrich Buscher, über den Zugang.
„Das ist auch der Weg, den wir konsequent weiter gehen wollen. Wir wollen gezielt junge Spielerinnen in unser Team integrieren. Hier profitieren wir auch von der guten Zusammenarbeit in unserem JFV Leer“, so das Trainerduo der #BorussiaFrauen. „Die Spielerinnen bekommen bei uns die nötige Zeit, sich zu entwickeln. Wir bieten aber auch die Perspektive einer erfolgreichen sportlichen Entwicklung. Wir sind auf einem richtig guten Weg.“
Lisbeth Ahrend ist bereits der vierte U18-Neuzugang der #BorussiaFrauen innerhalb der vergangenen zwölf Monate. Zuvor hatten sich bereits Celina Waldner und Isabel Wiedenstried (beide JFV Leer) sowie Lena Boelen (SG Brinkum/Holtland) dem Borussia-Kader angeschlossen.
_______________________
SV Borussia Leer
Ein anderer Fußball ist möglich!
www.borussialeer.de
#eafim #FußballSubkultur #allegemeinsam #aufKurs
#Ostfrieslandklasse
#einTeamwiekeins #yeah