· 

Pokal-Aus gegen den Favoriten: "Wir haben leider die Anfangsphase ziemlich verschlafen"

 Borussia-Torhüter Kevin Tooren war vor allem in der ersten Halbzeit häufig gefordert
Borussia-Torhüter Kevin Tooren war vor allem in der ersten Halbzeit häufig gefordert

Die Pokal-Überraschung in der 2. Runde des Ostfriesland-Pokals blieb aus: Der SV Borussia Leer unterlag am Mittwochabend Concordia Neermoor mit 1:3.

"Wir haben leider die erste Halbzeit und insbesondere die Anfangsphase ziemlich verschlafen. Da sind uns zu viele einfache Fehler unterlaufen", sagt Borussia-Trainer Kai Buttjer. Nach einem unnötigen Foul gab es in der 21. Minute am Strafraum Freistoß für die Gäste. Die Hereingabe konnte Tom Zellner zum überfälligen 0:1 verwerten. Danach konnte Borussia das Spiel ausgeglichener gestalten, offenbarte aber weiterhin Lücken in der Defensive. "Man hat vor allem zu Beginn des Spiels gemerkt, dass uns nach der Quarantäne die Spielpraxis fehlt. Wir brauchten einige Zeit, um Sicherheit zu gewinnen", so Buttjer.

Als Schiedsrichter Jelsche Hanken schon zur Pause pfeifen wollte, gab es stattdessen einen anderen Pfiff: Borussia-Torhüter Kevin Tooren soll beim Herauslaufen seinen Gegenspieler erwischt haben und es gab Elfmeter. Dieser wurde von Arne Jacobs sicher zum 0:2 verwandelt (45.+2).
Borussia kam mit mehr Präsenz aus der Kabine, gewann nun mehr Zweikämpfe und spielte zielstrebiger nach vorne.

In einer Phase, als die Borussia-Fans Hoffnung schöpften fiel dann allerdings das 0:3. Die aufgerückte Borussia-Defensive wurde mit einem Pass auf Markus Bloem ausgehebelt, der frei vor Kevin Tooren auftauchte und überlegt einschob (58.).
Nur zwei Minuten später keimte doch noch einmal Hoffnung auf. Melvin Pruin verwandelte einen sehenswerten Freistoß aus 25 Metern direkt zum 1:3 (60.).

Borussia übernahm nun immer mehr die Initiative und war in der restlichen Spielzeit die bessere Mannschaft. Nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite verpasste Seedy Sankary den Ball nur um Zentimeter (76.). "Wir waren in dieser Phase wirklich am Drücker. Wenn in dieser Situation das Tor fällt, wäre mit der großartigen Unterstützung unserer Fans in der Schlussphase sogar noch mehr möglich gewesen", sagt Kai Buttjer.

Stattdessen überstand Concordia die Schlussminuten unbeschadet und zog in die nächste Runde ein. "Schade, dass wir in der ersten Halbzeit zu lange gebraucht haben, um ins Spiel zu finden. Die zweite Halbzeit hat gezeigt, dass wir inzwischen in der Lage sind, auch gegen so starke Gegner wie Neermoor zu bestehen. Darauf können wir aufbauen", so der Borussia-Trainer.

Borussia: Tooren, Junker, Rengers (62. P. Wagner), R. Wagner, Sürer (58. Prieß), Brendemühl, Krumm, Kone, Schild, Pruin (81. Brokakis), Sankary

 

Tore: 0:1 Zellner (21.), 0:2 Jacobs (45.+2), 0:3 Bloem (58.), 1:3 Pruin (60.)
___________________________
SV Borussia Leer
www.borussialeer.de
Ein anderer Fußball ist möglich!
#eafim #FußballSubkultur #LoveFootballHateRacism #allegemeinsam #aufKurs #EinandererFußballistmöglich #Ostfriesland #Ostfrieslandklasse

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social