Zu einem ganz besonderen FIFA21-Spiel kam es in dieser Woche für Borussia-eSports-Spieler Sven Dunkel. In den sogenannten „Swaps“ traf er auf Anders Vejrgang. Das 15-jährige „Wunderkind“ gilt bei vielen Experten als „bester FIFA-Spieler der Welt“. Zwischenzeitlich konnte das dänische Mega-Talent 536 Spiele in Folge in der Weekend League gewinnen.
Borussias Sven Dunkel verlangte dem „Wunderkind“ im jetzigen Aufeinandertreffen aber überraschend viel ab.
Am Ende setzte sich "RBLZ_Anders" zwar dank seiner gnadenlosen Effizienz vor dem Tor mit 7:4 durch. Aber den Respekt seines Gegners hatte sich Sven Dunkel allemal verdient. „Ich habe ihn mit 61 Prozent Ballbesitz ziemlich genervt“, lachte der Borussia-Spieler. Und Borussia-eSports-Spartenleiter Thomas Frey zollte Respekt: „Vier Tore gegen den besten Spieler der Welt. Das war eine überragende Leistung von Sven.“ – „...und das Ganze mit Non-Rare-Goldstürmer“, fügte Sven Dunkel hinzu.
Am heutigen Freitag bestätigte der Borussia-eSports-Spieler seine gute Form. Im Spiel der Ostfrieslandklasse A besiegte er seinen Kontrahenten vom VfL Ockenhausen mit 3:1.
Borussia führt die Tabelle der eSports-Ostfrieslandklasse A (Staffel 1) ohne Niederlage an.