Beste Fußball-Unterhaltung bekam das Publikum am Bahndamm gestern bereits zur Mittagsstunde geboten. In einem hochklassigen und intensiven U17-Testspiel standen sich TuRU Düsseldorf (Niederrheinliga) und Kickers Emden (Niedersachsenliga) auf dem Borussia-Gelände gegenüber.
Die Düsseldorfer hatten in den vergangenen Tagen ein Trainingslager in Leer absolviert.
Am Ende setzte sich Kickers Emden durch drei Treffer in der Schlussphase mit 4:1 durch.
Zur Pause stand es 1:1, ehe sich bei den Düsseldorfern die schweren Beine aus dem fünftägigen Trainingslager bemerkbar machten. Erst einen Tag zuvor hatte der TuRU-Nachwuchs ein Testspiel gegen die JSG Moormerland absolviert und dabei 12:0 gewonnen.
Das Duell gegen Kickers hatte den Charakter eines Pflichtspiels. Beide Teams gingen hochmotiviert zur Sache und lieferten sich packende Zweikämpfe.
Die zahlreichen Zuschauer*innen am Bahndamm zeigten sich begeistert vom spannenden Vorbereitungsspiel, bei dem beide Mannschaften immer wieder mit schnell vorgetragenen und passsicheren Angriffen zu gefallen wussten.
„Wir hatten ein super Trainingslager in Leer. Das Spiel gegen eine starke Emder Mannschaft war ein guter Abschluss und trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Im Winter kommen die Emder voraussichtlich zum Testspiel nach Düsseldorf. Darauf freuen wir uns schon“, sagte TuRU-Trainer Jan-Niklas Eickels.