Eigentlich sollten die #BorussiaFrauen heute am 4. Spieltag der Ostfrieslandliga bei der FSG Wiesmoor/Firrel/Hesel antreten. Doch das Spiel wurde kurzfristig abgesetzt. Grund dafür ist die Verletzungs- und Krankheitssituation im Borussia-Kader. Dazu kommen weitere fehlende Spielerinnen, die aus beruflichen Gründen nicht vor Ort gewesen wären. Insgesamt standen deshalb 15 Spielerinnen nicht zur Verfügung. "Das habe ich in den Jahrzehnten als Trainer bei Borussia auch noch nicht erlebt", sagt Ulrich Buscher. "Vergangene Woche gegen die SG Leer 04 war die Personalsituation schon sehr angespannt. Wir hatten eigentlich nur angeschlagene Spielerinnen auf der Bank. Im Laufe der Woche hat sich die Situation dann nochmal verschärft", so Buscher.
"Wir haben die Lage dann offen mit dem Trainer der FSG, Jens von Harten, besprochen. Jens hatte sofort Verständnis für die Situation. Er hat direkt einer Verlegung zugestimmt. Für ihn war das selbstverständlich. Das war eine großartige Reaktion", sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch. In Absprache mit der Staffelleitung soll schnellstmöglich ein Nachholtermin gefunden werden. "Und wir hoffen, dass sich das Lazarett bei uns ganz bald wieder lichtet", sagt Borussia-Trainer*innen-Duo Nadja Heise und Ulrich Buscher.
*In diesem Zusammenhang: Die #BorussiaFrauen sind immer auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr schon in einem Verein gespielt habt oder gerne mal ausprobieren wollt, wie es ist, in einem Team zu spielen. Meldet euch gerne per PN, per WhatsApp (0160 5090377) oder per Mail (borussialeer@gmail.com).