Mit sofortiger Wirkung wechselt Kevin Sandomir vom SV Arle (Ostfrieslandklasse A) an den Bahndamm. „Wir freuen uns sehr, dass Kevin sich für uns entschieden hat. Seine fußballerische Vita zeigt, dass er für uns eine wesentliche Verstärkung sein kann“, sagt Borussias Vorsitzender Kai Buttjer. Sandomir wuchs zunächst fußballerisch bei seinem Heimatverein SV Arle auf, ehe er von der C-Jugend bis zum ersten Jahr in der A-Jugend in den Bezirksliga-Teams des SV Hage spielte. Im zweiten U19-Jahr war er für das Landesliga-Team des TuS Esens aktiv. Im Herrenbereich lief Kevin Sandomir zunächst wieder für den SV Hage auf, ehe er zu seinem Heimatverein SV Arle zurückkehrte.
Trotz beruflicher Verpflichtungen bestritt der 25-Jährige dort auch in dieser Saison wieder einen Großteil der Spiele in der Startelf. Kevin Sandomir ist flexibel einsetzbar und agiert dabei als „Box to Box“-Spieler, wie man es in der modern Fußballsprache bezeichnen würde. Dabei strahlt er auch Torgefahr aus.
Über seinen Spielerberater Alex Backers kam nun der Kontakt zum SV Borussia Leer zustande. Backers und der 2. Borussia-Vorsitzende Mario Rauch sind bereits seit fast 20 Jahren befreundet. „Über den Kontakt von Alex, aber auch über die Medien habe ich die überragende Vereinsarbeit bei Borussia schon länger intensiv verfolgt. Ich kann mich mit dem gesellschaftlichen Engagement von Borussia absolut identifizieren. Zudem stimmt die sportliche Perspektive. Ich habe einen sehr guten ersten Eindruck vom Team gewonnen. Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung“, sagt Kevin Sandomir, der seit dieser Woche mit der SVBL-Mannschaft trainiert. „Wir danken den Verantwortlichen des SV Arle für den absolut reibungslosen Ablauf beim Wechsel“, sagen die Borussia-Vorsitzenden Kai Buttjer und Mario Rauch. Übrigens weiß Kevin Sandomir nicht nur auf dem Fußballfeld zu überzeugen, sondern gilt auch als einer der besten Tennisspieler in Ostfriesland.