· 

Verletzungsdrama beim Duell gegen Flachsmeer

Die #BorussiaFrauen lieferten Viktoria Flachsmeer am Samstagnachmittag einen klasse Fight und unterlagen dem großen Favoriten am 13. Spieltag der Ostfrieslandliga nur knapp mit 0:1. Viel schlimmer als die Niederlage: Gleich vier Borussia-Spielerinnen mussten verletzt das Feld verlassen. SVBL-Torhüterin Larissa Hilbrands erwischte es in der Nachspielzeit bei einer Rettungsaktion so schlimm, dass sie mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Keeperin hatte sich das Knie verdreht.

Bereits in der 10. Minute war Tina Möhlmann bei einem Zweikampf im Mittelfeld im Rasen hängengeblieben und musste ebenfalls mit Verdacht auf eine schwerere Verletzung ausgewechselt werden. Die kurze Unordnung nach dieser Verletzung nutzten die Gäste zur Führung. Erneut machte die überragende Yvonne Schütte den Unterschied in einem umkämpften Spiel. In der zwölften Minute behielt sie im Strafraum die Übersicht und ihr Schuss landete platziert links unten im Tor.

Ansonsten war es über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. Einziges Manko: Auch in den Phasen mit mehr Spielanteilen hatte Borussia kaum klare Torchancen.

Umstritten war dann noch eine Szene: Lea Wellnitz wurde nach eigenem Bekunden im Strafraum von ihrer Gegenspielerin getroffen, doch Schiedsrichter Klitzsch ließ weiterlaufen (83.). Lea Wellnitz verletzte sich in dieser Szene ebenfalls und konnte nicht weiterspielen (Update Diagnose: Sprunggelenkverstauchung und Verdacht auf Bänderriss).

Zuvor hatte sich bereits Außenverteidigerin Silke Janssen ohne Einwirkung einer Gegenspielerin an der Wade verletzt.

Genaue Diagnosen stehen stehen noch aus.

Borussia: Hilbrands, Leggeri, Petzold, Kramer, Janssen, Möhlmann, Geus, Lea Wellnitz, Richter, Ahrend, Laura Wellnitz

Eingewechselt: Swarberg, Heinrichsdorff, Hackbarth, Gruber


Tor: 0:1 Schütte (12.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social