Was für ein großartiger eSports-Abend im Kino Leer! Gestern duellierten sich sieben Teams beim EWE FIFA CUP 2022 im Regiofinale Emden/Landkreis Leer, das von Borussia Leer gemeinsam mit Ems TV und der EWE organisiert wurde.
Am Ende jubelte das Team vom TSV Lammertsfehn mit Hauke Janssen und Niklas Ammersken an den Controllern. In einem hochspannenden Finale besiegten sie den JFV Leer mit 1:0 durch „Golden Goal“. Als Belohnung gab es 300 Euro und das Ticket zum großen Finalevent in Lingen. Dort treffen dann die Sieger der vier Regionalturniere aufeinander.
Wie schon in den Online-Vorrunden und im Leeraner Kino wird mit 2-gegen-2 im 90er Modus bei FIFA 22 in der PS4-Version gespielt.
Ein Borussia-eFootball-Team konnte gestern einen Achtungserfolg erzielen. Das Duo Thomas Frey und Julian Aeilts schaffte es bis ins Halbfinale, wo gegen den Jfv Leer Endstation war. Im Viertelfinale war es zuvor zum Borussia-internen Duell gekommen, als sich Thomas Frey und Julian Aeilts mit 3:0 gegen das zweite SVBL-Team (Nils Elberskirch/Jan-Christopher Aeilts) durchsetzten.
Seit dem 20. März hatten eFootball-Teams aus dem Landkreis Leer und der Stadt Emden online in der Vorrunde des EWE FIFA CUPs 2022 die Finalrunden-Teams ermittelt, bevor es nun zum Showdown im Kino Leer kam.
„Wir freuen uns, dass wir dieses Turnier federführend mitorganisieren können – und so erneut ein Stück eFootball-Geschichte in Ostfriesland schreiben dürfen“, betonen die Borussia Leer-Vorsitzenden Kai Buttjer und Mario Rauch. „Das war schon eine ganz besondere Atmosphäre mit den Spielen im Kinosaal. Beim Finale war die Spannung greifbar. Wir freuen uns, dass viele Zuschauer*innen dabei waren.“