Begeisternder Auftritt bei klasse Flutlicht-Atmosphäre am Bahndamm: Borussia Leer besiegte am Freitagabend die SG Ditzumerverlaat/Ditzum im OKB-Nachholspiel mit 7:0.
Bereits in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, wohin die Reise geht: Borussia kombinierte temporeich und passsicher – und stellte die Weichen durch den Führungstreffer von Seedy Sankareh in der 4. Minute früh auf Sieg. Drei weitere Treffer folgten bis zur Halbzeitpause. Eine Führung, die zu diesem Zeitpunkt selbst in dieser Höhe nicht unverdient war. Der SVBL dominierte das Geschehen nach Belieben. Und direkt nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: Melvin Pruin zog 30 Sekunden nach Wiederanpfiff aus 25 Metern ab und der Ball landete zum 5:0 im Netz (46.).
Danach folgte eine etwas ruhigere Phase, in der Borussia trotzdem noch zu mehreren guten Möglichkeiten kam. SG-Keeper Hinrich Tammen verhinderte hier einen höheren Rückstand seines Teams. In der
Schlussphase drehte Borussia aber nochmal auf. Besonders spektakulär wurde es in der 86. Minute, als Jesse Schild den Ball im Mittelfeld bekam und danach die komplette Gäste-Defensive austanzte,
um das Leder am Ende eiskalt an Hinrich Tammen vorbei zum 6:0 ins Tor zu schieben. Euphorischer Szenenapplaus von den Rängen war die Folge. In der Schlussminute legte Schild sogar noch das 7:0
nach. „Unsere Mannschaft war ab dem Anpfiff hochkonzentriert. Der Ball lief wie am Schnürchen. Das hat richtig Spaß gemacht. Freitagabendspiele haben am Bahndamm eine ganz besondere Atmosphäre.
Und das hat sich auch jetzt wieder gezeigt“, sagt Borussias Vorsitzender Kai Buttjer.
Borussia: Tooren, Mustafa Sürer (21. Boomgaarden), Müller, Fleßner, Seltene (79. Rengers), Phillipp, Krumm, Hulck, Schild, Sankareh, Pruin (58. Dirksen)
Tore: 1:0 Sankareh (4.), 2:0 Pruin (12.), 3:0 Pruin (36.), 4:0 Sankareh (42.), 5:0 Pruin (46.), 6:0 Schild (86.), 7:0 Schild (90.)