Presse-Besuch gab es heute für das Inklusions-Fußballteam des SV Borussia Leer. OZ-Sportchef Matthias Herzog und Fotografen-Legende Bodo Wolters waren zu Gast beim Training und bekamen einen Einblick in die Mannschaft. Dazu sprachen sie mit Spieler*innen und dem Trainergespann Jan Muchall und Jonas Jasper. Das Motto lautet „Fußball für alle in einem Team!“
Der Artikel wird voraussichtlich kommende Woche in der Ostfriesen-Zeitung erscheinen.
Ihr wollt auch Teil des Teams werden?
Jeden Freitag wird ab 17.30 Uhr auf dem Borussia-Gelände am Bahndamm trainiert.
Alle Menschen sind dazu herzlich willkommen – sowohl mit als auch ohne Handicap. Das umfasst Menschen mit Beeinträchtigungen, aber auch Spieler*innen, die aus körperlichen, psychischen oder emotionalen Gründen nicht in anderen Mannschaften spielen können oder wollen. Aber es umfasst natürlich auch Spieler*innen, die einfach so gerne Teil dieses Teams sein wollen – dabei spielt es keine Rolle, ob diejenigen schon mal aktiv Fußball gespielt haben oder nicht. Also schaut gerne mal unverbindlich zum Training freitags rein!
Auch über jegliche Unterstützung rund um das Team freuen wir uns.
Ihr wollt Teil unseres Inklusionsteams werden oder habt noch Fragen dazu? Dann nehmt Kontakt auf zu Trainer und Ansprechpartner Jan Muchall (Telefon: 0152-24 34 63 13).
*Borussia organisiert das Fußball-Inklusionsteam im Rahmen des Projektes „Sport für alle im Landkreis Leer“ gemeinsam mit dem Kreissportbund (KSB) Leer und der Lebenshilfe Leer.
Hier findet Ihr alle Hintergründe zum Start des Teams: