· 

Guter Test trotz Niederlage

Borussia Leer unterlag zwar gestern beim klassenhöheren VfL Viktoria Flachsmeer II mit 0:1, bestätigte aber die guten Ansätze der vergangenen Wochen.

Insgesamt hatte Borussia sogar mehr vom Spiel, zeigte sich aber im Abschluss noch nicht entschlossen genug.

In der 15. Minute vergab „Geburtstagskind“ Kai Krumm die beste Chance, als er mit einem Handelfmeter an Viktoria-Keeper Dominik Neumann scheiterte, der auch sonst ein sicherer Rückhalt seines Teams war. Kai Krumm musste sich aber an seinem 36. Geburtstag nicht ärgern: Er hatte mit einer bärenstarken Leistung großen Anteil daran, dass Borussia ein gutes Testspiel zeigte.

Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Spiel dann leider von einer schweren Verletzung überschattet. Borussia-Spieler Finn Dirksen landete nach einem Zweikampf so unglücklich auf dem Boden, dass er sich das Schlüsselbein brach und vom Krankenwagen nach Leer ins Krankenhaus gebracht wurde. Gute Besserung auch von dieser Stelle!

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Missverständnis der ansonsten sicheren Borussia-Defensive für die Flachsmeer-Führung: Patrick Hülsebus schaltete am schnellsten und traf zum 1:0 (55.).

 

Borussia: Herrmann, Junker, Müller, Kuhlmann, Badelo, Krumm, Wildemann, Snater, Rengers, Dirksen, Refle

Eingewechselt: Beewen, Klenzendorf, Seltene, Dixon

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social