Starker Auftritt der #BorussiaFrauen: Im Testspiel bei der SG Georgsheil/FFF/SuS Berumerfehn siegte Borussia am Freitag mit 3:0.
"Ich bin hochzufrieden. Alle Spielerinnen waren von Beginn an sehr konzentriert und wir haben auch fußballerisch überzeugt. Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, dann unsere Chancenverwertung", so Borussia-Trainer Michael Geib.
Tatsächlich waren die Gastgeberinnen mit dem 0:3 gut bedient. Die #BorussiaFrauen hatten über 20 Schüsse Richtung Tor abgegeben. Leonie Kramer traf den Pfosten (34.) und Silke Janssen die Latte (80.). Mehrfach rettete die gute SG-Torhüterin Julia Schoolmann-Ohling.
So war es auch in der 26. Minute, als die SG-Keeperin einen Ball von Jessica Schilling noch parieren konnte. Den Abpraller schob Mareike Enders überlegt zum 0:1 ins Tor.
Borussia-Neuzugang Sarah Geib legte noch vor der Pause nach. Ihr platzierter Flachschuss schlug links unten im Tor ein (40.).
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Ein Angriff nach dem anderen rollte Richtung Tor der Gastgeberinnen. Es entwickelte sich ein Festival der ausgelassenen Torchancen.
Erst in der Schlussminute legte Borussia nach. Nach einer Hereingabe von Jessica Schilling belohnte sich Silke Janssen für eine starke Leistung und traf zum 0:3.
Am kommenden Samstag geht es für die #BorussiaFrauen bereits mit dem ersten Pflichtspiel weiter. Um 16 Uhr ist dann der SV Stikelkamp zur ersten Runde im Ostfriesland-Pokal zu Gast am Bahndamm.
Borussia: Lea Wellnitz, Hackbarth, Swarberg, Möhlmann, Geus, Janssen, Enders, Heinrichsdorff, Geib, Kramer, Baumann
Eingewechselt: Litau, Richter, Schilling, Asche
Tore: 0:1 Enders (26.), 0:2 Geib (40.), 0:3 Janssen (90.)