Das Publikum bei Borussia erlebte gestern eine der wildesten Anfangsphasen eines Fußballspiels am Bahndamm ever!
Am Ende siegte Borussia in einem spektakulären Ligaspiel mit 5:3 gegen den SV Jennelt-Uttum e.V. II. Borussia verbesserte sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.
Beide Teams starteten offensiv und ohne Umschweife in die Partie. Borussia zeigte sich erneut effizient: Pascal Badelo erzielte aus spitzem Winkel mit der ersten Chance das 1:0 (2.).
Dann überschlugen sich die Ereignisse: Nur 60 Sekunden später gab es einen Foulelfmeter für JU. SVBL-Keeper Marvin Birkner konnte den Ball von Adbi Hassan parieren und blockte auch noch den Nachschuss von Karsten Meints ab. Der Abpraller leitete einen blitzschnellen Gegenangriff über Pascal Badelo ein, der seinen Sturmpartner Ilja „Harry“ Sossna bediente. Sossna vollendete zum 2:0 (4.). Es kehrte keine Ruhe ein. Beide Teams lieferten sich einen offenen fußballerischen Schlagabtausch und es zeigte sich die enorme Offensiv-Qualität der Gäste aus der Krummhörn. Nach einem vermeintlichen Foul von Justin Junker gab es erneut Elfmeter für JU. Dominik Christians verwandelte sicher (11.). Borussia stellte durch Dinko Wildemann mit seinem Tor zum 3:1 den alten Abstand wieder her (25.). Das Tempo blieb hoch. Nickligkeiten und Hektik nahmen zu und Schiedsrichter Stephan Steenhardt hatte alle Hände voll zu tun, damit die Emotionen nicht überkochen.
Als Dinko Wildemann in der 65. Minute sehenswert aus 16 Metern das 4:1 erzielte, schien die Partie entschieden. Aber JU gab nicht auf und kam noch einmal heran: Der starke JU-Stürmer Abdi Hassan tankte sich durch die komplette SVBL-Defensive und traf zum 4:2 (75.). Nur drei Minuten später gab es nach einem Foul von Rene Wessoly den dritten Elfmeter für die Gäste – obwohl es so schien, als ob das Foulspiel außerhalb des Strafraums stattgefunden hatte. Christians verwandelte zum 4:3 (78.).
Die Partie drohte zu kippen. Aber nach einem Konter sorgte Kai Krumm aus einer Überzahl-Situation in der 82. Minute mit einem platzierten Flachschuss aus 16 Metern für die Entscheidung – 5:3!
Borussia: Birkner, Wessoly, Junker, Klenzendorf, Kuhlmann, Wildemann (65. R. Wagner), P. Wagner, Refle (65. Müller), Krumm, Sossna (79. Seltene), Badelo
Tore: 1:0 Badelo (2.), 2:0 Sossna (4.), 2:1 Christians (FE, 11.), 3:1/4:1 Wildemann (25./65.), 4:2 Hassan (75.), 4:3 Christians (78.), 5:3 Krumm (82.)