Zum Start der Ostfrieslandklasse A war für die #BorussiaFrauen im Rheiderland nichts zu holen: Am Ende siegten die Sportfreunde Möhlenwarf II verdient mit 3:0 gegen Borussia.
In der zerfahrenen ersten Halbzeit konnte der SVBL die Partie noch größtenteils ausgeglichen gestalten, wobei die Leeranerinnen schon Glück hatten, als ein Freistoß der Gastgeberinnen an die Latte prallte.
Das erste Tor für die Gastgeberinnen fiel dann direkt nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, als Maren Kanthak einen Abstimmungsfehler der Borussia-Defensive ausnutzte.
Kanthak legte vier Minuten später mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck zum 2:0 nach (50.). Borussia brauchte kurz, um sich von dem Schock zu erholen, konnte sich gegen eine konzentriert arbeitende Möhlenwarf-Defensive aber kaum echte Torchancen erspielen. Nach einem Konter sorgte Meike Siemens mit ihrem Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung (67.).
Borussia: Lea Wellnitz, Swarberg, Möhlmann, Hackbarth (59. Richter), Enders (59. Höhl), Sürken, Janssen (59. Geib), Leggeri, Petzold (79. Asche), Kramer (79. Njie), Baumann
Tore: 1:0 Kanthak (46.), 2:0 Kanthak (50.), 3:0 Siemens (67.)