· 

Komplimente statt Punkte: Borussia verliert unglücklich beim Titelfavoriten

„Hier wäre viel mehr drin gewesen. Leider haben wir große Teile der ersten Halbzeit verschlafen. Die zweite Halbzeit war stark und wir haben zu viele Chancen liegenlassen, um mindestens einen Punkt mitzunehmen“, resümierte Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns nach dem 1:2 des SVBL beim Meisterschaftsfavoriten FT 03 Emden. Tatsächlich fühlte es sich in der Anfangsphase so an, als ob Borussia mit zu viel Respekt gegen den Favoriten in das Spiel ging. Die Emder bestimmten die Anfangsphase und Borussia war fast ausnahmslos mit dem Verteidigen beschäftigt. In der 33. Minute hatte Roman Krause im Zentrum zu viel Platz und konnte aus 16 Metern mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 erzielen (33.). Für die Leeraner war das wie ein Weckruf. Borussia wirkte jetzt wacher, mutiger und offensivstärker. Das setzte sich insbesondere in der zweiten Halbzeit fort. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVBL immer stärker. „Leider wurde es am und im 16er öfter zu umständlich. Wir legen manchmal lieber nochmal quer statt draufzuhalten. Wir haben aber alles reingeworfen und hätten den Ausgleich auf jeden Fall verdient gehabt“, so Kleinfeld-Bruns. Klare Chancen gab es: Ingo Refle scheiterte am herausgeeilten FT-Keeper Thomas Konarski, der nicht nur in dieser Szene stark reagierte (67.). Zuvor war er bereits zur Stelle, als Borussias Kai Krumm den Ball aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen konnte (58.). Mehrere Schüsse verpassten zudem das FT-Gehäuse knapp. Stattdessen fiel nach einer Ecke für die Gastgeber die Vorentscheidung: Cem Öztürk traf auf 16 Metern links oben in den Winkel (81.).

Borussia gab auch danach nicht auf – und der Anschlusstreffer fiel noch. Steffen Beewen fackelte nach Zuspiel von Ingo Refle nicht lange und traf aus sieben Metern zum 2:1.

Doch das Tor kam zu spät. Nur wenige Momente später pfiff der gute Schiedsrichter Kevin de Vries ab und FT 03 Emden konnte durch den Sieg den Anschluss an Spitzenreiter FC Oldersum wahren.

 

Borussia:

Birkner, Junker, Müller, Wenninga (83. Khodeda), R. Wagner, Fleßner (60. Keita), P. Wagner, Krumm (89. Beewen), Dixon, Badelo, Refle

 

Tore: 1:0 Krause (33.), 2:0 Öztürk (81.), 2:1 Beewen (90.+4)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social