Der SV Borussia Leer veranstaltet am Samstag erstmals den No(o)rd-Cup. Und inzwischen wurden HIER dazu die Vorrunden-Gruppen ausgelost!
Acht Frauenteams gehen beim Hallenfußball-Turnier in der BBS-Halle an den Start. Los geht es um 11 Uhr. Das Publikum darf sich auf ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld freuen.
„Schon vor der Corona-Pandemie hatten wir ein Frauen-Hallenturnier in Planung. Damals mussten wir die Idee zunächst auf Eis legen. Als sich jetzt die Möglichkeit ergab, zum Jahresbeginn die BBS-Halle nutzen zu können, war uns klar, dass wir die Planungen wieder aufnehmen", sagt Mario Rauch, 2. Vorsitzender von Borussia Leer.
„Wenn die Premiere jetzt gut läuft, soll das Turnier auf dieser Basis von Jahr zu Jahr wachsen. Wir finden es sehr spannend, wenn künftig Teams aus der ganzen nördlichen Grenzregion an den Start gehen. Es ist auch ein Beitrag dazu, dem Frauenfußball in der Stadt wieder mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen“, so Rauch.
Unterstützt wird die Organisation des Turniers in diesem Jahr mit Mitteln der Europäischen Union (EU) aus dem Interreg VI-Förderprogramm Deutschland-Nederland im Rahmen des Projektes „Kleinprojektefonds“ (KPF).
Die Auslosung der Vorrunden-Gruppen für den Noord-Cup fand am Mittwoch im Clubheim von Borussia Leer statt und wurde über Borussias Social-Media-Kanäle übertragen.
Die Auslosung ergab folgende Vorrunden-Gruppen:
Gruppe A:
V.V. Heiligerlee I
SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen
Borussia Leer
SV Großefehn
Gruppe B:
V.V. Heiligerlee II
SG Ockenhausen/Hesel/Schwerinsdorf II
Eintracht Papenburg
VV Holwierde
Danke für Eure Unterstützung, Sander Immobilien & Expert Bening Leer!