SAVE THE DATE:
Am 16. März findet erstmals in Ostfriesland ein großes Hallenturnier für Inklusionsfußball-Teams statt. Das überregionale Turnier mit Teilnehmern aus dem Nordwesten und aus Nordrhein-Westfalen wird vom SV Borussia Leer organisiert.
Los geht es um 10.30 Uhr in der Leeraner BBS-Halle.
„Der Inklusionsfußball hat sich bei uns im Verein erfolgreich etabliert, nachdem wir vor zwei Jahren gestartet sind. Borussia möchte mit dem Turnier ein weiteres Zeichen für den Inklusionssport setzen und einem großen Publikum die Möglichkeit bieten, einen Einblick in den Inklusionssport zu bekommen“, so die Borussia-Vorsitzenden Kai Buttjer und Mario Rauch.
Borussia Leer veranstaltet damit bereits das dritte große Hallenturnier in diesem Jahr nach der Stadthallenmeisterschaft der Herren und dem No(o)rd-Cup der Frauen.
Acht Teams gehen an den Start: Borussia Leer I, Borussia Leer II, VfL Edewecht, Blau-Weiß Papenburg, SV Hemelingen I, SV Hemelingen II, SC Hörstel (Nordrhein-Westfalen), VfL Oldenburg und Sportivo Oldenburg.
Der Landtagsabgeordnete Nico Bloem wird als Gastspieler an dem Turnier teilnehmen. Bürgermeister Claus-Peter Horst nimmt die Siegerehrung vor.
Ermöglicht wird die Organisation des Inklusionsturniers durch die Unterstützung der Ostfriesische Volksbank eG.