Und schon wieder gelang es Borussia Leer nicht, eine Führung über die Zeit zu bringen. Borussias 1. Herrenmannschaft führte im Auswärtsspiel beim SV Jennelt-Uttum sogar schon mit 2:0 – und musste sich am Ende doch mit einem Punkt begnügen. Endstand; 2:2 am Pfingstmontag.
JU 58 II zeigte im Vergleich zur Hinrunde spielerisch deutlich verbessert. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und verdeutlichten, warum sie zuvor fünf Spiele unbesiegt blieben.
Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, ehe Borussia sich eine optische Überlegenheit erarbeitete. In der 31. Minute dann die Führung: Alex Voskamp traf spektakulär per Freistoß aus 20 Metern zum 0:1.
Nach dem Seitenwechsel folgte dann eine lange Phase, die an das Mittwoch-Spiel gegen Loppersum erinnerte: Borussia ließ den Gastgebern zu viel Platz. JU 58 II kam zu zahlreichen guten Chancen. Borussia-Keeper Ingo Herrmann verhinderte vorerst mit mehreren starken Paraden den Ausgleich. Immerhin: Eine der wenigen Umschaltsituation spielte Borussia stark und eiskalt aus. Shevan Dixon und Pascal Badelo schalteten über die linke Seite schnell und setzten Alex Voskamp in Szene, der kaltschnäuzig zum 0:2 vollendete (69.).
Fast im direkten Gegenzug traf Abdi Hassan zum 1:2 (70.). Die Gastgeber drängten auf den Ausgleich, waren aber oft zu umständlich in der Box. Der Ausgleich fiel bezeichnenderweise nach einer Ecke, die Borussias „Passo“ Wagner per Kopf ins eigene Tor abfälschte. In der 85. Minute sah Taher Othman (JU 58 II) nach Foul an Tammo Müller Gelb-Rot. Borussia drängte in der fünfminütigen Nachspielzeit auf den Siegtreffer, kam aber zu keinen klaren Chancen mehr. „Es ist ärgerlich, dass wir nach der Pause wieder eine lange Tiefschlaf-Phase hatten. Man muss deshalb zugeben, dass unsere 2:0-Führung eher glücklich war. Aber gerade dann müssen wir eine solche Führung souveräner über die Zeit bringen“, ärgerte sich SVBL-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns.
Borussia: Herrmann, Wessoly, Junker, Bender, Müller, Klenzendorf, P. Wagner, Dixon (82. Hakiziyaremye), Badelo, Refle (75. Sossna), Voskamp
Tore: 0:1/0:2 Voskamp (31./69.), 1:2 Hassan (70.), 2:2 P. Wagner (ET, 78.)