· 

Borussia dreht gegen starken Testspiel-Gegner nach der Pause auf

Unterhaltsames Testspiel in Neurhede:
Borussia unterlag heute bei SuS Rhede II mit 2:3. „Es hat schon seine Gründe, warum Rhede II vergangene Saison ohne Niederlage und mit 23 Siegen aus 24 Spielen Meister geworden ist. Das hat man vor der Pause ganz klar gesehen. Wir haben gar nicht schlecht gespielt. Aber Rhede war einfach richtig gut. Da wurde phasenweise der Klassenunterschied deutlich“, sagte Borussias Trainer Kiumars Maali. Und so stand es nach 13 Minuten schon 2:0, weil die Gastgeber sicher und temporeich kombinierten - und im Strafraum immer gefährlich waren. „Vielleicht hatten wir in der ersten Halbzeit auch zu viel Respekt. Wir waren jedenfalls in einigen Situationen zu weit weg von den Leuten und hätten unsere Angriffe besser ausspielen können. Chancen hatten wir auch schon vor der Pause. Wir haben dann in der Pause einige Dinge besprochen, die wir auch gegen diesen guten Gegner besser machen können“, so Maali.

Und das zeigte Wirkung: Borussia kam im Laufe der zweiten Halbzeit immer besser in die Partie.

Nachdem der SVBL mit drei guten Chancen noch den Anschlusstreffer verpasste, war es in der 77. Minute endlich soweit: Nach Vorarbeit von Pascal Badelo und Alex Voskamp traf Ingo Refle zum 3:1.

Sechs Minuten später führte dann erneut ein schnell vorgetragener Borussia-Angriff zum Erfolg. Eine von der linken Seite präzise geschlagene Flanke von Cord Fleßner legte Ingo Refle per Kopf ab und Alex Voskamp drückte das Leder zum 3:2 über die Linie. Inzwischen spielte nur noch Borussia – und wäre fast noch zum Ausgleich gekommen. Doch Alex Voskamp hatte Pech, dass sein abgefälschter Schuss nur am Pfosten landete. „Die Reaktion der Mannschaft war einfach stark. Wir müssen konzentriert weiterarbeiten. Dann können wir auch gegen richtig starke Gegner bestehen. Rhede hat uns in der ersten Halbzeit klar unsere Grenzen aufgezeigt – umso zufriedener war ich, wie gut wir uns in der zweiten Halbzeit auf den Gegner eingestellt haben“, so Kiumars Maali.

Borussia: Remmers, Junker, Beninga, Müller, R. Wagner, P. Wagner, Fleßner, Refle, Badelo, Sossna, Voskamp


Tore: 1:0 (7.), 2:0 (13.), 3:0 (40.), 3:1 Refle (77.), 3:2 Voskamp (83.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social