
Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die #BorussiaFrauen und der TSV Lammertsfehn in der Ostfrieslandklasse A. Durch das Remis bleibt Borussia als Zweiter in der Tabelle vor dem TSV.
Das Duell der Tabellen-Nachbarinnen verlief ausgeglichen. Lammertsfehn agierte aus einer massiven und zweikampstarken Defensive. Borussia investierte mehr in das Spiel und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Allerdings führte das zu selten zu klaren Torchancen. Mehr Torabschlüsse hatten die Gäste. Generell gab es aber wenige Torraumszenen. In weiten Phasen des Spiels neutralisierten sich beide Teams.
Borussia ging aber durch einen spektakulären Treffer in Führung. Nach Vorlage von Nadine Sürken lupfte Sarah Geib das Leder sehenswert aus 16 Metern über die herausgeeilte TSV-Keeperin Marie Cramer. Die Borussia-Fans bejubelten das technisch anspruchsvolle Tor zu Recht lautstark.
Lammertsfehn erhöhte nach dem Seitenwechsel die Offensivbemühungen.
In der 66. Minute konnte Borussin Silvya ter Harzeborg ihre Gegenspielerin nur mit einer Grätsche stoppen. Schiedsrichterin Sarah Smidt zeigte berechtigterweise auf dem Elfmeterpunkt.
Theite Börgmann verwandelte unhaltbar zum 1:1.
Borussia: Leusmann, Leggeri, Sürken, Damm, Schulte, Kramer (46. Inga Wiedenstried), Geib, Isi Wiedenstried (71. Görtemaker), Heinrichsdorff, Wilhelms, Bacho (35. ter Harzeborg)
Tore: 1:0 Geib (40.), 1:1 Börgmann (FE, 66.)
